HeadBanner
Das Notariat Dr. Stephan Gergaut

Der Notar

notar_kl.jpgDr. Stephan Gergaut, Jahrgang 1959, arbeitet seit 1999 als Notar in Crimmitschau. Nach dem Jura-Studium an der Ruhr-Universität Bochum legte der gebürtige Essener 1987 seine Erste juristische Staatsprüfung mit einem »Sehr gut« ab.

Bis 1996 arbeitete Dr. Gergaut an verschiedenen Lehrstühlen der Juristischen Fakultät der Bochumer Universität. Zeitgleich fertigte er eine Dissertation.

Von 1992 bis 1995 absolvierte Dr. Gergaut das juristische Referendariat in Nordrhein-Westfalen. Die Zweite juristische Staatsprüfung absolvierte er 1995. Im März 1996 führte ihn sein Weg nach Sachsen, zunächst nach Chemnitz, wo er als Notarassessor tätig war. 1997 folgte die Promotion. Bis zur Berufung zum Notar in Crimmitschau und der damit verbundenen Gründung des Notariats im Juli 1999 nahm Dr. Gergaut verschiedene Notariatsverwaltungen in Sachsen wahr.

Zurück

HeadBanner
unten.gif